Neues Album von Matt&Kim – “Ligthning”

From the Blog

mattkim

Neues Album von Matt&Kim – “Ligthning”

Am zweiten Oktober dieses Jahres ist es soweit. Die in New York ansässige, zweiköpfige Indie-Pop Band bringt ihr viertes Studioalbum “Lighting” heraus. Die beiden Mitglieder Matthe Johnson und Kimberly Schifino lernten sich während ihres Studium kennen und gründeten während dieser Zeit auch ihre Band. 2004 brachte das Duo ihr erstes Studioalbum auf den Mark. Nach diesem ersten Album “Matt&Kim” erschienen danach noch zwei weitere, “Grand” und “Sidewalks”.

Stilistisch hat sich das Duo von einer Indie-Pop Gruppe mit vielen rockartigen Sounds und wenigen Einsätzen von Synthesizer-Beats zu einer Band entwickelt die sehr elektronisch Klingt, bis hin in zu Dance. Während der vielen Jahre in denen die beiden jetzt schon Musik machen, hat jedoch nie die Energie in ihren Stücken nachgelassen. Hört man sich die Musik von Matt&Kim an, kann man nicht mehr still sitzen und möchte sofort loslegen und tanzen.

Wer schon jetzt erfahren möchte, wie sich das neue Album des Duos anhören könnte, der hat die Möglichkeit sich schon einen ersten Song, “Let’s Go”, aus dem neuen Album “Lightning” anzuhören.
Quellen:
http://mattandkimmusic.com/
http://www.lastfm.de/music/Matt+&+Kim?ac=matt